Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Deutsche Städte mit »e« an 2. Stelle

… wurden gestern Abend in der nervenaufreibenden Sendung MasterQuiz auf Super RTL gesucht. 12 Städte an der Zahl. Angeregt durch die Gewinnsumme von gut 10.000 Euro habe ich mehrmals versucht anzurufen, um meinen Lösungsvorschlag zu verkünden. Und wider Erwarten klappte es sogar in die Sendung durchzukommen. Leider war meine Lösung nicht mit dabei, und so blieb es bei ungefähr 20 Anrufversuchen zu jeweils 50 Cent. Andere Anrufer hatten aber auch nicht mehr Glück. Denn die Damen und Herren vom MasterQuiz haben sich das ganz geschickt ausgedacht: die Leute wurden erst einmal mit vermeindlich leichten Lösungen wie Leipzig und Heidelberg angefixt. Bei den restlichen Lösungen handelte es sich um kleine Käffer die gerade mal eben den Status Stadt verdient haben. Das ist so ähnlich wie auf den Namen Rumpelstilzchen zu kommen. Oder hat schon einmal jemand etwas von Beeskow, Meisenheim, oder Veringenstadt gehört?

Vor einigen Tagen habe ich aber auch mal wieder mein Glück bei 9Live herausgefordert. Dort kam ich zwar nicht in die Sendung durch – aber wurde für einen Gewinn von sagenhaften 5 Euro ausgelost, die in den nächsten Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben werden.

  • Share/Bookmark

2 Comments on “Deutsche Städte mit »e« an 2. Stelle”

  1. #1 Ronny
    on Mar 11th, 2009 at 3:41 pm

    lies dich mal durch das Forum der grünen Gnome, dann wirste dir zukünftige Investition in diese Geldvernichtungsmaschinerie sicherlich sparen.
    http://www.call-in-tv.net

  2. #2 LX
    on Mar 24th, 2009 at 2:01 am

    Also Beeskow als Kreisstadt des an Berlin angrenzenden Landkreises Oder Spree (LOS) kann man schon kennen… wenn man denn mal aus der Stadt raukommt *g

    Ob man das bei so einem Quiz vermuten würde, ist natürlich eine andere Frage.