Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Bild dir deine Werbung

Bei den Herrschaften von Bild läuft im Moment so ein Wettbewerb bei dem man ein Plakat, bzw. eine Anzeige für eben dieses Blatt gestalten kann. Jeder darf mitmachen. Und so fallen auch die Entwürfe recht unterschiedlich aus. Hier kann man sehen, was bisher so eingeschickt wurde. Dem Gewinner winkt die beachtliche Summe von 15.000 Euro. Für den zweiten sind immerhin noch 10.000 drin. Der dritte darf sich über 5.000 freuen.

Jedenfalls hab ich mir erstmal gedacht etwas mit den für die Bild prägenden Titelschlagzeilen zu machen. Da sind ja so manche (ob man das gut heißen mag oder nicht) zum Kultbegriff geworden. Zu diesem Thema ist sogar ein Buch entstanden (Die besten Bild-Schlagzeilen aus 50 Jahren). Man kann so schöne Dinge lesen wie »Iltis erschoss Kreisrat«, »Mallorca soll deutsch werden«, oder auch von einer Ufo-Sekte die Hitler klonen will. Na denn.

Die Aktion geht noch bis Anfang März. Mal sehen, vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch was ein. Falls das hier auch nichts wird mit dem schnellen Geld gibt es bei Bild Online noch die Möglichkeit als »Leserreporter« Geld zu verdienen. Falls man oftmals mit Unfällen oder Katastrophen zu tun hat, oder dem prominenten Nachbarn ins Schlafzimmer sehen kann, sollte man diese Situationen fotografieren und auf eine Veröffentlichung hoffen. Für den Druck in der Regionalausgabe gibts 100 Euro. Für die bundesweite Ausgabe 500 Euro.




  • Share/Bookmark

Comments are closed.