Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Weisheiten der Straße

Geht man durch die Straßen Berlins so trifft man auf allerhand schriftliche Mitteilungen der verstörenden, amüsanten, aber auch vulgären Art. So zum Beispiel auf einem Mülleimer in Schöneberg auf dem handschriftlich der Ausspruch “Ich fick dein Leben” vermerkt wurde. Oder aber in einem Hauseingang an der Urbanstraße “Um 2 bei Karl, was?”. Oder einfach nur mal “Kaffee und Tabak”. Von den meisten Menschen als unschöne Schmiererei empfunden fristen diese Ergüsse ein tristes Schattendasein. Ich finde, dass es einige dieser Aussagen verdient hätten in einen neuen Rahmen gerückt zu werden, und so eine gewisse Bedeutungsschwere erreichen.

Genauer gesagt sollen diese Aussprüche unbekannter Menschen Thema einer T-Shirt Serie sein. Ich werde in den nächsten Tagen mal einige Motive bei Spreadshirt hochladen und dort zum Kauf feilbieten. Jetzt einkaufen gehen! Über Bildzusendungen solcher Niederschriften würde ich mich übrigens auch sehr freuen!

  • Share/Bookmark

3 Comments on “Weisheiten der Straße”

  1. #1 Cait
    on Feb 24th, 2009 at 7:50 pm

    Das ist cool! Da werde ich in nächster Zeit mal auf die Spammereien auf Duisburgs Hauswänden achten! :) Vielleicht ist was Gescheites dabei.

  2. #2 Sebastian
    on Feb 27th, 2009 at 11:22 am

    Geile Idee!

  3. #3 were
    on Apr 14th, 2009 at 2:48 pm

    Klasse Idee!
    So nebenbei: Spreadshirt war bisher der einzige meiner Versuche, wo echt was dabei abfällt!