Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Nebenbei

Schon seit ein paar Tagen liegt mein alter »Video World« Mitgliedsausweis auf meinem Schreibtisch. Das sollte mich dazu ermahnen den mal abzugeben, denn ich habe seit Jahren keine DVDs oder Videos mehr ausgeliehen. Und schließlich habe ich damals 3 Euro Pfand dafür berappen müssen. Gerade eben war dafür ein guter Zeitpunkt, denn ich musste dringend mal raus, um was anderes zu sehen als diesen Bildschirm hier. Die Rückgabe konnte ich direkt mit einer schon längst übrfälligen, wenn auch sehr gewöhnlichen Sache verbinden, die auf der zu-tun-Liste steht: Lotto spielen!

Also habe ich die 3 Euro genommen und mal munter drauflos getippt. Die Gewinnwahrscheinichkeit für einen 6er plus Superzahl liegt laut Wikipedia bei 0,00000071511%. Wenn das mal gut geht!

  • Share/Bookmark

2 Comments on “Nebenbei”

  1. #1 der_pate
    on Jan 10th, 2009 at 10:19 pm

    Wenn das denn Dein Schein auf dem Bild ist, immerhin 3 Richtige. Glückwunsch!
    Gibt es den Masterplan aus dem spiegel-online Beitrag auch irgendwo im Blog?

    Weiterhin viel Erfolg wünscht
    der_pate

  2. #2 admin
    on Jan 10th, 2009 at 10:34 pm

    Hallo Pate!

    Das ist in der Tat mein Lottoschein. Die Ziehung hab ich vollkommen vergessen. Das werd ich gleich mal prüfen … Ach ja – der Masterplan. Hmm – könnte sein, dass der bei der Yvonne auf dem Blog ist. Ansonsten wäre es wirklich schlau den auch mal zu posten.