Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Neues Casting neues Glück

Vor einiger Zeit haben meine Konkurrentin und ich uns beim »Quiz mit Jörg Pilawa« beworben. Das gute bei dieser Veranstaltung ist, dass man persönlich in einem Casting begutachtet wird, und nicht so wie bei Günther Jauch die Bewerbung per SMS oder übers Internet von statten geht.

Die Prozedur beim Quiz läuft so ab, dass man sich schriftlich bewirbt. Kommt es zu einer Castingeinladung darf man dann eine Begleitperson seiner Wahl mitbringen. Um unsere Chancen zu erhöhen haben wir uns also gleich beide beworben. Im November waren wir zum ersten mal zum Casting eingeladen. Genauer gesagt wurde Yvonne eingeladen, und ich durfte großzügigerweise als Begleitperson mit … Um das hier abzukürzen kann man dazu sagen, dass wir es aus Nervositäts- und Steifheitsgründen ordentlich versemmelt haben und nach der Vorstellungsrunde und dem Wissenstest nicht in die 2. Runde kamen.

Heute denn war der 2. Castingtermin (Ich wurde eingeladen und habe die Frau Feller mitgenommen). Noch unter dem Eindruck des ersten Castings haben wir uns nicht sonderlich gute Chancen ausgemalt in der nächste Runde dabei zu sein. Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust die ganze Sache nochmal über mich ergehen zu lassen und wollte lieber nach hause. Aber genau das war wohl der Schlüssel zum Erfolg. Aus dieser entspannten Einstellung heraus lief die Vorstellung viel besser als beim letzten mal, und so wurden bei der Verkündung der Menschen die weiter kommen unsere Namen genannt. Eine große Überraschung.

In der nächsten Runde ging es darum sich vor eine Kamera zu platzieren, nett zu plaudern, und einen fröhlich-kommunikativen Eindruck zu machen. Das lief meiner Meinung auch ganz gut ab. Das Material wird jetzt zum Obercaster zur Sichtung geschickt. Wenn der das für gut befindet wäre eine Teilnahme in der Sendung und der Geldsegen zum greifen nah.


  • Share/Bookmark

1 Comment on “Neues Casting neues Glück”

  1. #1 tshalina
    on Jan 8th, 2009 at 7:50 pm

    Beim Casting war ich im letzten Jahr auch mal. Ich war bitter enttäuscht und tat meinen Frust damals auf meinem Blog kund. (Das Quiz) – ich drück dir, lieber Florian, ganz doll die Daumen! :)