Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Küblböck gegen Laserdrucker

Das Tauschen von Gegenständen als Möglichkeit der Wertvermehrung war in letzter Zeit mehrfach von Erfolg gekrönt. So konnte man lesen, dass von einer Büroklammer ausgehend letztendlich ein kleines Haus stand, oder aber mit einer Autogrammkarte gestartet nach mehreren Tauschgeschäften ein Cabriolet wurde.

Diese Idee ist also nicht neu, aber dafür erprobt und somit für meine Zwecke legitim. So habe ich nach einem geeigneten Gegenstand in meinem Hausrat gefahndet, um eben so eine Tauschkette zu starten. Fündig wurde ich mit einer Daniel Küblböck Wackelfigur, die ich vor ein paar Jahren in einem Ramschladen in Münster für einen Euro erworben habe. Diese wurde von mir zum Tausch gegen einen vermeindlich wertvolleren Gegenstand angeboten.

Jetzt wurde mir für diese sympatische Figur ein verlockendes Tauschgeschäft vorgeschlagen. Und zwar ein etwas betagter, aber funktionstüchtiger Laserwriter 16/600 aus dem Hause Apple. Bei der Ermittlung des ungefähren Wertes wurde ich bei ebay fündig, wo dieses Teil zwischen 45 und 70 Euro gehandelt wird. Wer also so ein Gerät sein Eigen nennen will, der sollte nicht zögern mir ein Tauschangebot zu unterbreiten! Die technischen Details des Gerätes kann man in der Rubrik »Das aktuelle Tauschobjekt« einsehen.

  • Share/Bookmark

Comments are closed.