Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Jesus Erscheinung?

Als ich mir heute eine bescheidene Mahlzeit zubereitete, war das Erstaunen groß. Unter den Backofenpommes auf dem Backpapier sah ich die Umrisse eines menschlichen Gesichtes mit langen Haaren und Bart.

Sollte es sich etwa um eine moderne religiöse Erscheinung handeln? Jesus? Und falls es so ist, was will uns das sagen? Das bietet viel Raum für Spekulationen. Aber auch künstlerisch gesehen bietet dieses Werk Interpretationsspielraum. Durch den Abdruck des Ofenrostes wirkt es, als sei das Gesicht hinter Gittern.

Da ich mir aus Erscheinungen solcher Art wenig mache, habe ich das Backpapier direkt einmal bei ebay zum Kauf feilgeboten. Ich denke es gibt Menschen, die eine gute Verwendung für so etwas finden. Das untere Bild habe ich übrigens invertiert. Da kommt das Gesicht noch besser zum Vorschein. Wer mitbieten möchte der kann das hier bis zum 28.12.08 um 23:45h tun.


  • Share/Bookmark

1 Comment on “Jesus Erscheinung?”

  1. #1 aryan
    on May 5th, 2009 at 1:12 pm

    er ist es wirklich!