Florian ist jung und braucht das Geld Rotating Header Image

Monikas Vater hat 5 Töchter …

… Lele, Lala, Lulu, Lolo. Wie heißt die 5. Tochter? Mit dieser Fragestellung sah ich mich konfrontiert, als ich kürzlich im nächtlichen 9Live Programm reingeschaut habe. Also Telefon her und reich werden. Angefeuert vom »Hot Button« und der in den Wahnsinn treibenden Moderation habe ich es ca. 30 mal probiert, und jedes mal 50 Cent investiert.

Das ganze Spiel hat sich von kurz vor 12 Uhr bis halb 3 hingezogen. Und in der Zeit wurde nicht ein Anrufer durchgestellt. Statt dessen wurde der Geldbetrag alle paar Minuten etwas erhöht, um die Leute bei Laune zu halten.

Als mein Hirn schon im Begriff war sich aufzulösen, wurde dem üblen Treiben endlich ein Ende gesetzt. Und zwar mit Wolfgang aus Leverkusen-Opladen, der auch wußte, dass »Monika« die richtige Antwort ist … Wolfgang ist jetzt 5000 Euro reicher und ich 15 Euro ärmer. Eine schreiende Ungerechtigkeit.

Aber es gibt auch positives zu berichten: Unverhofft hatte ich heute eine Geldzuwendung von 5 Euro im Briefkasten. Um die Sache abzurunden habe ich noch die gesammelten Pfandflaschen der letzten Zeit zum Getränke Hoffmann gebracht und 4,71 Euro eingenommen.

  • Share/Bookmark

3 Comments on “Monikas Vater hat 5 Töchter …”

  1. #1 Martin
    on Jan 22nd, 2009 at 12:25 pm

    Ich gebs zu, ich hätte auf Lili getippt. Wie kommt man auf Monika?

    Gruß

    Martin

  2. #2 Mampfi
    on Feb 3rd, 2009 at 2:24 am

    Weil das die fünfte Tochter sein _muss_? Oder war das ein Witz? Kürzlich habe ich zu Einschlafzwecken mal diesen Mist angesehen (Sat1). In einem Buchstabenfeld sollte ein Wort entdeckt werden. Zur Auswahl standen K,A, R, T, T, O, F, E,L – exakt so. Die richtige Lösung war, wirklich!, die Kartoffel – unfassbarer Betrug früh um zwei Uhr. Lustig war, dass selbst die Mod. dachte, da stünden andere Buchstaben, da war das ding aber schon ausgeblendet. Also hier werden echt nur H4-Menschen noch komplett abgezockt. Ruf da ja nicht nochmal an, wenn du reich werden möchtest.

  3. #3 admin
    on Feb 3rd, 2009 at 2:49 am

    @ Mampfi
    Ja Monika war die richtige Lösung. Unfassbar diese Kartoffel Nummer! Mein Bedarf bei sowas anzurufen ist allerdings erst einmal gedeckt. Zum Einschlafen aber eine gute Sache. Fast so gut wie die Comic Beduinen die SMS vorlesen: “schatz – ich glaube ich bin zum ersten mal verliebt. ich liebe dich. lol”